DrummelKunscht war ein Solidaritäts-Projekt von 12 Basler Künstler/-innen und der Schlebach AG Trommelbau.

Miteinander und füreinander: Die Corona-Krise hat uns einerseits vor Augen geführt, wie schnell Selbstständigkeit und Unabhängigkeit gefährdet sind; andererseits aber auch, dass aus dieser bedrohlichen Situation kreative Zusammenarbeiten entstehen können. 

Die Schlebach AG initiierte im Herbst 2020 die Aktion DrummelKunscht. Dabei konnten wir 12 Künstlerinnen und Künstler aus der Fasnachtswelt gewinnen, die jeweils eine Holztrommel frei nach ihren Ideen und Vorstellungen gestaltet haben. 

Der Verkaufsstart dieser einzigartigen Kunstwerke war am 15.02.2021 ab 09:00 Uhr und innerhalb von wenigen Minuten haben alle Trommeln einen neuen Besitzer gefunden.

Die Aktion DrummelKunscht war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den 12 Künstler/-innen für die tolle Zusammenarbeit: 

Christoph Knöll, Daniel Laufer, Domo Löw, Fredy Öttli, Fredy Prack, Lorenz Grieder, Magnus Roth, Manfred Feiss, Markus Urfer, Mirjam Pierig, Pascal Kottmann und Thomas Thüring. 

Weiter möchten wir uns bei der Galerie Sarasin Art bedanken, in deren Räumlichkeiten wir die kunstvollen Trommeln ausstellen durften.

Und selbstverständlich bedanken wir uns bei allen Käufern einer DrummelKunscht-Trommel, die mit ihrem Kauf unser Geschäft, aber auch die Künstler in der schwierigen, fasnachtsfreien Zeit unterstützt haben.

Wir wünschen allen Besitzer einer DrummelKunscht-Trommel viel Spass mit ihrem einzigartigen Instrument.

Liebe Grüsse Euer Schlebach-Team

Stefan Freiermuth, Marc Hutter, Pascal Kottmann, René Vögelin und Michael Rickli

DrummelKunscht Christoph Knöll

DrummelKunscht Fredy Prack

DrummelKunscht Mirjam Pierig

DrummelKunscht Lorenz Grieder

DrummelKunscht Thomas Thüring

DrummelKunscht Magnus Roth

DrummelKunscht Fredy Öttli

DrummelKunscht Pascal Kottmann

DrummelKunscht Manfred Feiss

DrummelKunscht Daniel Laufer

DrummelKunscht Markus Urfer

DrummelKunscht Domo Löw

Impressionen