Tambourmajorstöcke - handgefertigt in unserer Werkstatt

Der Tambourmajor führt mit dem TM-Stock seine Formation. Nebst der Taktangabe kann er damit sein Corps in alle Richtungen drehen lassen und eine Vielzahl von Signalen setzen. Die Länge des zu wählenden Stockes richtet sich natürlich in erster Linie nach der Körpergrösse des Tambourmajors. Jedoch auch die Grösse der zu führenden Formation beeinflusst die Wahl der Stock-Länge, müssen doch die Signale bis in die hinterste Reihe zu sehen sein.
Wir finden aber, der Stock darf durchaus in Ausführung und Farbe zu Ihrer Uniform und den Instrumenten passen. Aber auch Vereins- oder Kantonsfarben etc. können in die Gestaltung einfliessen. Einfach PDF downloaden und aus der Vielzahl unserer Bestandteile wählen und bestellen.

Tambourmajorstock englisches Modell

Als kostengünstigere Alternative zu unserem handgefertigten Modell "Schlebach", bietet das industriell gefertigte Modell alles, was Tambourmajoren sich wünschen. Die Kordel ist in den gängigen Farben erhältlich.