Wir geben es hier gerne preis: Die Schlebach AG stiftet regelmässig Basler-Trommeln als Anerkennung für den besten Tambour eines Wettspiels oder Preistrommelns. Eine Siegertrommel darf sich im Design ruhig auch von den Standard-Modellen abheben, finden wir. Sollte dem Gewinner unser Design aber trotzdem zu gewagt sein oder haben wir ganz einfach seinen Geschmack nicht getroffen, so kann er seinen Gewinn eintauschen und sich eine Holztrommel nach seinen Wünschen bei uns zusammenstellen lassen. Oder sie gegen eine Aluminium- oder Messing-Trommel eintauschen. Gutes Trommeln steht bei uns eben hoch im Preis!

Folgende Spitzentambouren bekamen in den vergangenen Jahren einen von uns gestifteten Siegerpreis überreicht:

Aluminium Trommel, 41cm / CHF 1390.-

Zargen: Aluminium verchromt 

Reifen: 12-Loch, Filet schwarz weiss, NEU

Strupfen: weiss

Tragriemen: weiss

Seil: Terylen, weiss

Saitenschloss: 2-stufig, verchromt

Schlagfell: Gama-Tex 205, NEU

Saitenfell: weiss

Saiten: 4 Darm, 3 Metall, 2, Spiral, 2 Federn, NEU

Dämpfer: ja

Dämpferstreifen: ja, NEU

Seilschoner: ja

Aluminium Trommel , 38cm / CHF 1290.-

Zargen: Aluminium verchromt 

Reifen: 10-Loch, Filet schwarz weiss, NEU

Strupfen: weiss

Tragriemen: weiss

Seil: Terylen, weiss,

Saitenschloss: 2-stufig, verchromt

Schlagfell: Gama-Tex 205, NEU

Saitenfell: weiss

Saiten: 4 Darm, 3 Metall, 2, Spiral, 2 Federn, NEU

Dämpfer: ja

Dämpferstreifen: ja, NEU

Seilschoner: ja

Aluminium Trommel , 36cm / CHF 1280.-

Zargen: Aluminium verchromt 

Reifen: 10-Loch, Filet schwarz weiss, NEU

Strupfen: weiss

Tragriemen: weiss

Seil: Terylen, weiss,

Saitenschloss: 2-stufig, verchromt

Schlagfell: Gama-Tex 205, NEU

Saitenfell: weiss

Saiten: 4 Darm, 3 Metall, 2, Spiral, 2 Federn, NEU

Dämpfer: ja

Dämpferstreifen: ja, NEU

Seilschoner: ja

Vermietung

Liebe Eltern, um das Kind gleich beim Namen zu nennen: Wir vermieten Kindertrommeln. «Halbe» für die ganz Kleinen, «Ganze» für die ganz Grossen, und «Dreiviertel» für alle Kids, die noch laufend aus ihren Kleidern herauswachsen.

Gewünschte Mietdauer

Mietpreis Trommel: CHF 100.- pro Monat

Depotgeld: CHF 400.- (Das Depotgeld wird bei Rückgabe der Trommel zurückerstattet)

Ja Nein (Mietpreis CHF 50.-)
Ja Nein (Mietpreis CHF 50.-)

Bei Verlust und/oder Beschädigung haftet der Mieter.